Hauskreise / Zellgruppen 

Was ist ein Hauskreis, bzw. eine Zellgruppe?
Eine geschlossene Clique von besonders frommen Menschen? Nein!
Eine Zellgruppe oder auch ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 8 bis 12 Personen wie Sie, die sich alle 14 Tage (meistens Dienstag oder Donnerstag) in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen, um persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen, die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken, füreinander zu beten, einander praktisch zu helfen, Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen,...

 

Warum Hauskreis?
Weil jeder andere Menschen braucht!
Weil nur in einer kleineren verbindlichen Gruppe echte Gemeinschaft erlebt wird, wie es in der Bibel heisst: „Einer trage des andern Last.“
Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird.
Dort gibt es Zeit, über persönliche Fragen und Anliegen zu sprechen.
Weil der Hauskreis ein familiäreres Miteinander möglich macht, als es in einem Gottesdienst möglich ist.
Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und sich umeinander kümmern.
Interesse Wer solche Gemeinschaft im Hauskreis einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen!

Du bist herzlich eingeladen, ganz unverbindlich einen oder mehrere Hauskreise zu „beschnuppern“, denn jeder Hauskreis hat seinen eigenen Charakter.

Jeder Hauskreis wird zwar anders gestaltet, aber in der Regel gibt es immer eine Zeit für Singen, Bibelgespräch, persönlichen Austausch und Gebet.

Wir hoffen, dass Du einen Hauskreis findest, in dem Du Dich zu Hause fühlen und die Freude einer solchen Gemeinschaft entdecken kannst.

Für Fragen und das Angebot an verschiedenen Hauskreisen in Männedorf oder Uetikon am See melde Dich bei unserem Pastor oder nutze das Kontaktformular